about

 

Dana – eine frische Stimme mit Charakter.

2016 erschien DANA’s Debut EP, welche nebst zahlreichen Radios auch die Printmedien zu überzeugen vermochte. Die Berner Kulturagenda titelte “Die 19-Jährige mit viel Soul in der Stimme ist auf dem besten Weg, vom Bieler Stadtgespräch zur national gefragten Sängerin zu werden.”
Seither macht sie vor allem das, was sie am liebsten tut und am besten kann: Konzerte spielen. Allein in den letzten Jahren waren es über 100 Shows in der ganzen Schweiz, Deutschland und England, Highlights waren Blue Balls Luzern, Lakelive Biel, Kofmehl Solothurn, Gaskessel Biel&Bern, Openair Etziken,…
Im vergangenen Jahr pendelte die Sängerin zwischen London und der Schweiz. In England studierte sie Musik und spielte Solokonzerte, in der Heimat spielte sie teils im Duo mit Gitarrist & Loop, teils als fünfköpfige Band, und nahm die neue Single SPEAK UP auf.
Zurück in der Schweiz folgte eine Sommertour und nun geht es wieder ins Studio für die Produktion der zweiten EP, welche Anfang 2019 erscheinen wird.
Kontakt & Booking: info@danamusic.ch